Norwegen
Norwegen gehört zu den skandinavischen Ländern und ist bei deutschen Touristen vor allem wegen seiner Natur sehr beliebt. Man kann Norwegen gut mit dem Auto und der Fähre oder aber – um Zeit zu sparen – mit dem Flugzeug erreichen. Innerhalb von Norwegen herrscht eine gute Infrastruktur, sodass man alle Ziele gut erreichen kann.
Norwegen ist – bis auf die wenigen Ballungsgebiete wie beispielsweise die Hauptstadt Oslo – ein sehr dünnbesiedeltes Land und weitläufige Landstriche sind naturbelassen. Somit bietet sich Norwegen vor allem für Backpacker und andere Touristen an, die ein wenig norwegische Natur und Ruhe genießen wollen. Die zahlreichen Fjorde des Landes sind gerade für Deutsche atemberaubend – in Deutschland kennt man diese durch Talgletscher entstandenen Ausläufe des Meeres nämlich gar nicht.
Anzeige:
Norwegen Karte
Norwegen eignet sich aber nicht nur für Freunde der Natur. Auch als Ziel für eine Städtereise hat Norwegen – und hier natürlich in erster Linie die Hauptstadt Oslo – einiges zu bieten. Wer also eher am kulturellen Leben der Norweger interessiert ist, wird hier auf seine Kosten kommen.
Da Norwegen gerade bei Backpackern sehr beliebt ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten um (günstig) unterzukommen. Neben ganz klassichen Hotels sind Ferienwohnungen von Privatleuten und Campingplätze äußerst beliebt. Beim Campen sollte man lediglich das eher kühle Klima von Norwegen berücksichtigen. Für eines eignet sich Norwegen auf Grund der klimatischen Bedingungen nämlich leider weniger: Strand- und Sonnenurlaub.
Anzeige: