Türkische Riviera
Die Türkische Riviera zählt zu den schönsten Urlaubsregionen im östlichen Teil des Mittelmeers und begeistert Reisende nicht nur mit einem großen Kulturreichtum, sondern auch mit herrlichen Sandstränden und einem turbulenten Nachtleben.
Gerade wegen der unzähligen, feinsandigen Strände und dem kristallklaren Wasser entscheiden sich immer mehr Menschen, ihre Ferien an der schönen Türkischen Riviera zu verbringen. Für die Anreise wird meist der größte lokale Flughafen, Antalya, gewählt. Von dort aus kann man ganz bequem mit dem Sammeltaxi zur jeweiligen Unterkunft gelangen. Die Region zeichnet sich durch eine üppig bewachsene, an vielen Stellen sogar unberührt wirkende Landschaft sowie durch schroffe Gebirgsregionen und duftende Pinienwäldchen aus. Sowohl für Sonnenhungrige als auch für Wanderer und Mountainbiker eignet sich die Türkische Riviera bestens.
Anzeige:
Antalya und Kemer
Neben Antalya gilt auch Kemer als eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Exklusive Hotels, Bars, Restaurants und viele Geschäfte lassen hier keine Langeweile aufkommen. Etwas weiter östlich befindet sich dagegen Side. Diese malerische Landzunge liegt direkt zwischen Alanya und Antalya und besitzt an beiden Seiten traumhafte Sandstrände, die sich optimal für Familien mit Kindern, aber auch für Wassersportler eignen. Die Türkische Riviera bietet darüber hinaus zahlreiche kulturelle Highlights, wie beispielsweise die Blaue Grotte in Kas oder auch den idyllischen Olympos Nationalpark. Geschichtsliebhaber sollten sich die frühere Hafenstadt Phaselis nicht entgehen lassen.
Antalya bezaubert seine Besucher dagegen mit romantischen Gassen, vielen Geschäften und einer lebendigen Altstadt. Dort kann außerdem die mächtige Burgfestung Termessos besichtigt werden. Ebenfalls einen Besuch wert sind die Ruinen der Hafenstadt. Wer sich Side näher ansehen möchte, wird vom riesigen Amphitheater, den alten Dorfruinen von Altinkaya und der bis heute sehr gut erhaltenen Stadtmauer begeistert sein.
Anzeige: